Galerie Raphael

Domstraße 6

60311 Frankfurt a.M.

Mon 14:00 - 18:30h

Tue - Fri 10:30 - 18:30h

Sat 10:30 - 18:00h

Tel. +49 69 29 13 38

Fax +49 69 29 775 32

info@galerieraphael.com

Yigal Ozeri / 21.2.20 – 28.3.20

Liberated Paper

 

Graphiken und Unikate auf Papier

 

21. Ferburar – 28. März // February 21 – March 28

 

The vernissage will take place on February 20, 7 pm at the Galerie Raphael. You are cordially invited to the opening of the exhibition. The artist will be present.

 

 

With the exhibition Liberated Paper, Galerie Raphael presents the graphic work of Yigal Ozeri. This is not only his first solo exhibition in Frankfurt, but also the first exhibition ever that pays tribute not only to his paintings, but espacially to his graphic work.

The Israeli artist Yigal Ozeri, who now lives and works in New York, is especially known for his hyperrealistic oil paintings. Women are the main motif of his works: Women as seducers, thoughtful women, vulnerable women – but always women as strong personalities.

Ozeri has expanded his sphere of activity and has intensively studied the medium of printmaking in recent years. He is following this path together with Gary Lichtenstein, an expert in the field of screen printing. Ozeri and Lichtenstein have chosen screen printing as the ideal translation of Ozeri’s painting into printmaking. The two of them have succeeded in implementing hyperrealism as an artistic discipline, in silkscreen printing.

Galerie Raphael is pleased to present Liberated Paper, a comprehensive overview of the artist’s graphic work.

Galerie Raphael

Domstraße 6

60311 Frankfurt a.M.

Mo 14:00 - 18:30 Uhr

Di - Fr 10:30 - 18:30 Uhr

Sa 10:30 - 18:00 Uhr

Tel. +49 69 29 13 38

Fax +49 69 29 775 32

info@galerieraphael.com

Yigal Ozeri / 21.2.20 – 28.3.20

Liberated Paper

 

Graphiken und Unikate auf Papier

 

21. Ferburar – 28. März // February 21 – March 28

 

Die Vernissage findet am 20. Februar ab 19 Uhr in der Galerie Raphael statt. Zu der Eröffnung der Ausstellung sind Sie herzlich eingeladen. Der Künstler wird anwesend sein.

 

 

Die Galerie Raphael präsentiert mit der Ausstellung Liberated Paper das druckgrafische Werk Yigal Ozeris. Damit feiert der Künstler nicht nur seine erste Einzelausstellung in Frankfurt, sondern die erste Ausstellung überhaupt, die nicht nur sein malerisches, sondern vor allem auch sein graphisches Werk würdigt.

Der israelische Künstler Yigal Ozeri, der heute in New York lebt und arbeitet, ist besonders für seine hyperrealistischen Ölgemälde bekannt. Den motivischen Mittelpunkt seiner Arbeiten bilden Frauen: Frauen als Verführerinnen, nachdenkliche Frauen, verletzliche Frauen – immer aber Frauen als starke Persönlichkeiten.

In den letzten Jahren hat er seinen Wirkungskreis erweitert und sich intensiv mit dem Medium der Druckgraphik beschäftigt. Diesen Weg geht er zusammen mit Gary Lichtenstein, einer Koryphäe auf dem Gebiet des Siebdruckes. Ozeri und Lichtenstein haben den Siebdruck als ideale Übersetzung für Ozeris Malerei in die Druckgraphik auserwählt. Die beiden haben es geschafft, den Hyperrealismus als künstlerische Disziplin im Siebdruck umzusetzen.

Die Galerie Raphael freut sich, Ihnen mit Liberated Paper einen umfassenden Überblick über das druckgraphische Werk des Künstlers zu bieten.